Celulite Behandlung

Was ist Cellulite

... oder Orangenhaut-Effekt; es handelt sich hier um die Erscheinung von erweiterten Unterhaut-Fettzellen, die den Abfluss der Lymphflüssigkeit und des Blutes behindern. Dadurch wird Wasser aus den Gefässen in das umliegende Gewebe gepresst. Kurz gesagt: Die Haut schwillt an. Die parallelen Kollagenen Fasern, die das Gewebe zusammenhalten, wirken dann wie unschöne Dellen in der Haut.

Frauen neigen öfter zu Cellulite als Männer. Das liegt daran, dass bei Frauen die Kollagenen Fasern, die das Bindegewebe reissfest machen, parallel angeordnet sind, während sie beim Mann netzartig verwoben sind. Währende der Schwangerschaft hilft diese Dehnbarkeit, ansonsten aber kann sie lästig sein...

3- fache Cellulite-Behandlung

Das Gerät vereint verschiedene, nicht- invasive Wirkkräfte und

nennt sich V8C1. Es arbeitet mit Wärme (RF und Infrarot),

Endermologie und Kavitation (nähere Information siehe links).

Dadurch berwirkt es:

• Cellulitereduktion
  • Unterhaut- Fettreduktion
  • Hautstraffung
  • Narbenglättung
  • Steigerung der Elastizität
  • Neubildung von kollagenen Fasern
  • Verbesserung von Lymphfluss und Durchblutung

Nach der Behandlung

Trinken Sie viel Wasser und bleiben Sie in Bewegung; das hilft, die freigesetzten Fette und Schlakenstoffe abzubauen. Die Fette können von den Muskeln als Energiequelle genutzt - und somit direkt verbraucht

werden. Allerdings sollten Sie keinen Leistungssport, sondern gemächlichen Ausdauersport wählen; Spaziergänge oder leichte Radtouren eignen sich besonders gut.

Wenn möglich reduzieren Sie für die folgenden Tage Ihren Kohlenhydrate-Verbrauch, insbesondere, wenn Sie die Kavitation in Anspruch genommen haben.

15 Minuten CHF 70.-
20 Minuten CHF 90.-
30 Minuten CHF 120.-
45 Minuten  CHF 160.-
60 Minuten CHF 190.-

Endermologie

Es handelt sich um eine Unterdruck-Massage, deren Intensität ohne Einsatz mechanischer Geräte nicht zu

erreichen ist. Die Technik wurde in den 80- er Jahren erfunden zur Behandlung von Narben, insbesondere

Brandnarben. Heute ist sie die vielleicht effektivste Methode, das oberflächliche Fett, das unter der Haut gefangen und meist Diät- resistent ist, zu behandeln.

Wie funktionniert Endermologie?

Das Gerät verfügt über einen Aufsatz, den Behandlungskopf, der manuell über die Haut geführt wird. Dieser

Aufsatz erfasst die Hautfalte samt dem darunter liegenden Bindegewebe und den Unterhaut-Fettablagerungen.

Das geschieht mittels eines Vakuums. Die Sogkraft ist variabel regulierbar.

So wird das Bindegewebe in Dehnung gebracht, wordurch der Lymphfluss gefördert wird. Einzelne Gewebezellen werden auch zerstört und setzen Histamine frei, was wiederum die Durchblutung fördert und die Kollagenbildung anregt. Derart wird die Versorgung mit Nähr- und Vitalstoffen optimiert, die Entsorgung von Schlakenstoffen intensiviert und die Freisetzung von Fetten angeregt.

Die Endermoligie wird allgeimein eingesetzt für Narbenmobilisation, Muskelbeschwerden, bei Oedemen, Schmerzen Tendinitis, Cellulite usw. Sie wirkt auch kosmetisch für Hautstraffung und Körperkonturierung.

Wärme

Infrarot und RF (Radiofrequenz) regen die Kollagenbildung an. Kollagene Fasern sind es, die unser Bindegewebe zusammen-halten.

Die Radiowellen wirken hier thermisch, also anders in der Wirkung als die uns bekannten Radio-Funkwellen. Ihre Energie wirkt in Form von Wärme, deren Intensität etwa 40-45 Grad Celsius erreicht.

• RF

RF

Die Radiowellen wirken thermisch, im Bereich von etwa 45 Grad Celsius. Es handelt sich hier um eine Stimulanz für die Erneuerung und Vervielfältigung der Zellen; körpereigene Ressourcen werden mobilisiert.

Genauer: Die Wärme der Radiofrequenz erhitzt das tiefere Bindegewebe, es entstehen Mikroverletzungen. Das bestehende Kollagen- und Elastingewebe wird denaturiert, vom Körper abgebaut und durch Neues ersetzt. Auch die Anzahl der Fasern vervielfacht sich.

Das Resultat ist eine Erneuerung und Straffung der Haut. Die Veränderungen des tiefen Bindegewebes bewirken Spannung und Elastizität bis an die Hautoberfläche, und verleiht ein jugendliches Aussehen.

Zusätzlich regt der Wärmefluss den lokalen Stoffwechsel und die Durchblutung an, sodass die Haut besser versorgt wird und ihr junges Aussehen auch behält.

Nebenwirkungen:

Selten kommt es zu Rötungen oder leichten Schwellungen, die bis zu einem Tag andauern können.

Weitere mögliche Nebenwirkungen sind bis anhin keine bekannt.

Infrarot

Die kurzwelligen Infrarot-Strahlen dringen relativ tief in die Haut ein und stimulieren sie zur Absonderung von Wasser und Schadstoffen, die sich unter der Haut ablagern und den Organismus belasten. Dass der so angeregte Stoffwechsel derart intensiv ist, hat sogar die Wissenschaftler an der Niedersächsischen Akademie für Photomedizin erstaunt. In ihrem Studienbericht halten sie fest: 'Die Untersuchung ergab, dass Infrarotstrahlung Abnehmen stark begünstigt'. Erklären können sie es sich folgendermassen: 'Da bei der Bestrahlung von Fettsäuren verklumpte Blutkörperchen frei werden, stehen dann mehr Blutkörperchen für den Transport von Sauerstoff zur Verfügung'.

Und dieser zurätzliche Sauerstoff berwirkt u.a. eine Erweiterung der Blutgefässe, die das Unterhaut-Fettgewebe durchbluten. Diese bessere Durchblutung unterstützt wiederum den Abtranport von Fettsäuren.

Dieser ganze Prozess erhöht seinerseits den Kalorienbedarf. So schliesst sich der Wirkkreis.

Die Wirkung von Infrarotstrahlung um Überblick:

• Anregung des Stoffwechsels
  • Förderung von Schadstoff-Ausscheidung
  • Förderung des Regenerationsprozesses der Haut
  • Anregung der Durchblutung
  • Stärkung des lokalen Immunsystems

Kavitation

Wahlweise kann anstatt mit Infrarot auch mit Ultraschall gearbeitet werden. Dabei werden Fettzellen in der Unterhaut dauerhaft zerstört, ohne dass die Haut oder das umliegende Gewebe verletzt wird. Die Wellen wirken thermisch, sie versetzen die Fettzellen in Schwingung, wobei sie verletzt und zerstört werden. Über die Lymphwege werden sie schliesslich vom Körper ausgeschieden.

Darüber hinaus wird die Haut dazu angeregt, neues Kollagen zu bilden, und wie bei RF oder Infrarot-Anwendungen wird auch hier die Durchblutung, der Lymphfluss und die Entschlakung angeregt.

Wie oft?

Es empfiehlt sich, die Behandlung mittels RF und Infrarotlicht ca. 1x pro Woche rund 10x durchzuführen.

Um das Resultat zu halten, kann die Kur nach jeweils etwa 6 - 9 Monaten wiederholt werden - oder aber auf 1x monatlich ausgedehnt werden.

Die Behandlung mit Kavitation sollte in 3- wöchigem Abstand erfolgen, so lange, bis das gewünschte Resultat erreicht ist.

Schmerzt das?

Nebst der Wärme und der Saugwirkung des Vakuums ist die Behandlung nicht kaum spürbar.

Nebenwirkungen

Abgesehen won einer vorübergehenden Rötung der Haut sind keine Nebenwirkungen bekannt.

In ganz seltenen Fällen kommt es zu vorübergehenden Schwellungen, Blutergüssen oder blauen Flecken.

Sollten Sie allerdings einen Herzschrittmacher haben oder Metall in der Nähe der zu behandelnden

Körperregion, oder sollten Sie schwanger sein oder in der Stillzeit, so ist von einer Behandlung

abzusehen.

Auch bei schweren Krankheiten kann die vorübergehende Mehrbelastung für den Körper zu viel sein.

Insbesondere bei folgenden Krankheiten sollten Sie sich mit Ihrem Arzt absprechen:

• Tumore
  • Chemo- oder Strahlentherapie
  • Hautkrankheiten allgemein
  • Leukämie
  • Venenentzündungen
  • Thrombosen
  • schwerwiegenede Krampfadern
  • schwere Leber- oder Nierenkrankheiten
  • schwere Herzkrankheit
  • Epilepsie

Im Zweifelsfall ist es besser, vorher einen Arzt oder eine Aerztin zu konsultieren.

Unsere Partnerpraxis, geführt von Frau Dr. med. Maas in Hinwil kann Ihnen gerne weiterhelfen (siehe Link).

Mo - Fr

Sa