Laser | Haarentfernung

• Laser-Haarentfernung

Diese Art der Haarentfernung ist im Gegensatz zu anderen Verfahren wie Wachsen, Zupfen oder Epilieren - die meist mit viel zeitlichem Aufwand verbunden und schmerzhaft sind - sehr effizient, praktisch schmerzfrei und gesundheitlich unbedenklich.

Während andere Verfahren oft Hautirritationen oder eingewachsene Haare zurücklassen, ist die Behandlung mittels Diodenlaser sehr gewebeschonend. Unangenehme Nebenwirkungen wie stachelige Haut oder Akne werden verhindert. Im Gegenteil; diese Behandlung hinterlässt eine verjüngte, samtig zarte Haut.

Vor allem aber haben wir mit dem Diodenlaser neuester Generation - dem Opera V - ein Verfahren für eine gezielte, schnelle und wirklich dauerhafte Haarentfernung

Damen CHF   Herren CHF
Oberlippe 50.-   Nacken & Hals 110.-
Kinn 45.-    Achselhöhlen 100.-
Hals 70.-   Unterarme 120.-
Nacken  60.-    Oberarme 120.-
Nacken & Hals 110.-   Brust  160.-
Achselhöhlen 70.-    Bauch 120.-
Brust (um die Brustwarzen) 50.-   Brust und Bauch 260.-
Dekolleté 100.-   Schultern 110.-
Halber Arm 110.-   Schultern/Nacken 160.-
Ganzer Arm 200.-   Rücken  250.-
Nabel/Baulinie 50.-   Steissbein 80.-
Steissbein 130.-   Unterschenkel 170.-
Bikinilinie    70.-   Oberschenkel  170.-
Bikini ink. Poansatz 130.-    Ganzes Bein 280.-
Bikini komplett 170.-
Unterschenkel 120.-
Oberschenkeln 120.-
Ganzes Bein 210.-

Wie unterscheidet sich der Diodenlaser von IPL?

Die Behandlung mittels Diodenlaser Opera V (auch bekannt als SHR oder UHR) ermöglicht eine gewebeschonende, schmerzfreie dauerhafte Haarentfernung.

Die Photothermolyse ist die Grundlage der Funktion beider Geräte. Während beim IPL die Blutgefässe und das Wasser ebenfalls stark erwärmt werden (infolge eines breiten Lichtspektrums), arbeitet der Diodenlaser viel selektiver, mit Wellenlängen nahe dem Infrarot-Bereich. Dadurch zielt er noch stärker auf die Haarwurzel - ohne aber das umliegende Gewebe zu schädigen. Das Risiko von Verbrennungen ist somit kaum mehr vorhanden.

Der Opera V wirkt direkt bis auf die Stammzellen der Haarwurzel und zerstört sie zuverlässig, indem er sie anhaltend auf ca. 45 Grad erwärmt. Damit arbeitet er abermals gewebeschonender als der IPL, der während 10 - 20 Millisekunden 75 Grad erzeugt.

Was spürt man?

Im Gegensatz zu herkömmlichen IPL- und Lasergeräten ist die Behanldung mittels Diodenlaser Opera V praktisch schmerzlos. Man spürt lediglich ein leichtes Zupfen.

Gibt es Nebenwirkungen?

Es können Rötungen auftreten, die in der Regel nach einigen Stunden zurückgehen. Selten kommt es zu vorübergehenden Dunkel- oder Hellfärbungen der Haut. Insgesamt treten Nebenwirkungen viel seltener auf als bei IPL-Behandlungen.

Welche Gebiete sind behandelbar?

Mit dem Opera V können die Haare an jeder beliebigen Stelle entfent werden ausser auf Schleimhäuten oder in der Nase. Selbst blonde Haare, welche bisher kaum entfernt werden konnten, sprechen hervorragend auf den

Opera V an.

Wie viele Behandlungen sind nötig?

Für eine dauerhafte Haarentfernung sind lediglich 8-11 Behandlungen notwendig - im Abstand von 4-6 Wochen.

Das Intervall zwischen Sitzungen hat zu tun mit dem Haarwuchszyklus; in jeder Sitzung werden jene Haare irreversibel geschädigt, die sich im Wachstumsstadium befinden. Der Lichtimpuls des Lasers wird vom Melanin - einem Stoff im Haar - absorbiert und in Wärme umgewandelt. Diese Wärme gelangt an die Haarwurzel

und verödet sie, sodass sie kein neues haar mehr produzieren kann. Innerhalb von 3 Wochen fällt das Haar dann aus und wächst nicht wieder nach.

Vor einer Behandlung zu beachten

• die Haare sollten nicht ausgezupft werden, sondern nur rasiert
  • es sollte keine Sonnengreme mit Nanopartikeln benutzt werden
  • das Solarium sollte nicht benutzt werden
  • die zu behandlenden Stellen sollten nicht zu lange der Sonne ausgesetzt werden.

Mo - Fr

Sa